Das sagen unsere Kunden über
cargo support

Etwa 250 Unternehmen nutzen cs CONNECT, um ihre
Prozesse zu automatisieren, ihre Digitalisierung voranzutreiben,
um den Umsatz zu steigern und effektiv zu wachsen.

Erfahren Sie, wie ihnen das gelingt.

Umsatz steigern

Effektiv wachsen

Automatisieren

Die Einsatzmöglichkeiten unserer Software sind so flexibel und vielseitig, dass wir Kunden aller Größenordnungen zuverlässig bedienen können. Deshalb finden Sie auf unserer Kundenliste Speditionen, Transport- und Industrieunternehmen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen. Mit einem Klick auf das Logo erfahren Sie, was unsere Kunden über unsere Software und unseren Service denken. 

Wie reLOGG, ein Speditionsverbund für die Möbellogistik, mit cargo support digitalisiert.

Der neue Speditionsverbund für die Möbellogistik will seine Prozesse mit cs connect von cargo support von Anfang an digitalisieren. Die Partner können Software kaufen oder mieten oder eine Datenschnittstelle nutzen.

„Mit seinem hohen Automatisierungsgrad und seiner Entwicklungskompetenz ist cargo support der ideale Partner für uns auf dem Weg der effizienten Verknüpfung unserer Dienstleistungen für Kunden und Partner.“

Julien Jourdan, Geschäftsfüher, reLOGG GmbH & Co. Kg

Der auf Möbellogistik spezialisierte Speditionsverbund reLOGG wird seine Prozesse mit dem Transportmanagementsystem cs CONNECT von cargo support digitalisieren und weitgehend automatisieren. Nach der Implementierungsphase soll die Lösung im Januar 2022 in den Produktivbetrieb gehen.

Der Fokus liegt zunächst auf der Neumöbellogistik. Durch Daten-Schnittstellen zwischen Möbelherstellern, reLOGG und den angeschlossenen Partnerspediteuren soll die Zahl der manuellen Eingriffe minimiert werden. Ziel ist, den administrativen Aufwand pro Auftrag für alle beteiligten Partner deutlich zu verringern. Mit durchgängigen Scannungen an allen Übergabepunkten und die automatische Weitergabe aktueller Sendungsstatus und -daten werden die Abläufe beschleunigt und vereinfacht. Abgeschlossene Aufträge können unverzüglich fakturiert werden. „Wir wollen uns auf unser operatives Geschäft konzentrieren und möglichst wenig Zeit mit der Verwaltung verbringen“, fasst reLOGG-Geschäftsführer Julien Jourdan zusammen.

Bei der Auswahl des IT-Partners kam es reLOGG vor allem auf die Erfahrungen mit der Automatisierung von Prozessen und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an. „In beiden Punkten konnte uns cargo support überzeugen“, bekräftigt Jourdan. Als weiterer Pluspunkt kam hinzu, dass der reLOGG-Partner Ahnefeld Möbel-Logistik bereits mit cs CONNECT arbeitet und von guten Erfahrungen berichten konnte. Die übrigen 14 reLOGG-Partner haben die Wahl, ob sie die Software von cargo support kaufen oder mieten. Als dritte Option bietet cargo support eine webbasierte Datenschnittstelle.

Die reLOGG Digital Logistics & Office Space Management GmbH & Co. KG ist ein Speditionsverbund von 15 Umzugs- und Möbellogistikern mit insgesamt 480 Fahrzeugen aus dem gesamten Bundesgebiet. Das 2021 gegründete Startup-Unternehmen arbeitet nach einheitlichen Qualitätsstandards für Neumöbellogistik und -Montage, Arbeitsplatz- oder Firmenumzüge, Inhouse-Logistik, Lagerservice oder Fachkräftebuchung. Dabei garantiert der Speditionsverbund für jeden Auftrag einen kompetenten Ansprechpartner, der neben der Beratung auch die gesamte Kommunikation und Abwicklung übernimmt. reLOGG steht für „Relocation Logistics Germany“ und hat ihren Sitz in Berlin. Weitere Informationen unter www.relogg.com.

---
Weitere Videos
Kontakt
Kontakt
Rufen Sie uns an unter
0911 / 89 18 80 - 0
(Zentrale Nürnberg) Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr.