Branchenbild Ladung, Teil- und Komplettpartien
Logo der Logistiksoftware & Speditionssoftware cs CONNECT

Software für Teil- und Komplettpartien

Unsere Software für Teil- und Komplettpartien berücksichtigt Ihre Transportmodelle und passt sich an Ihre Abläufe an. Sie sorgt für Transportkostenoptimierung und mehr Transparenz in der Lieferkette.

Intelligente Logistik-Software für Ladungsspediteure mit Fokus auf Prozessautomatisierung, Leerkilometerreduktion und Transportkonsolidierung.

Logistik-Software cs JOB / cs PLAN / cs COM inkl. Branchenmodul Teil- und Komplettpartien
je LKW / Einmalig (1, 2) 870,00 € / Minimum 20 LKW
(1) Anzahl disponierter Fahrzeugeinheiten pro Tag (eigene Fahrzeuge und Fahrzeuge von Subunternehmern)
(2) Preis auf Anzahl Arbeitsplätze bzw. Benutzer auf Anfrage

Fahrtenmodell mit der Darstellung aller Teilstrecken, Real Time Disposition, Mandantenfähigkeit mit durchgängiger Intercompany-Abwicklung, integrierte Fahrer-App mit individuellen Workflows, Real Time Visibility-Platform cs WEB und viele weitere...


Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten


Intelligente Technologien
führen zu Kostensenkungen

Die Anforderungen an Ladungsspediteure haben sich in den letzten Jahren stark verändert. Traditionell geringe Margen und steigende Kosten treffen auf immer anspruchsvollere Kundenanforderungen. Hier sind gute Konzepte gefragt. Neben den vertrieblichen Herausforderungen müssen auch die administrativen Aufwände und die Transport­kosten gesenkt werden. Stichworte sind hier: Prozessautomatisierung, Leerkilometerreduktion, Crossdocking, Transportkonsolidierung oder der Einsatz intermodaler Transportkonzepte.

Unsere Logistik-Softwarelösung cs CONNECT unterstützt den gesamten Prozess, von der Angebotserstellung über die Disposition bis hin zur Abrechnung.

Bildschirm mit Stapler

Das sagen unsere Kunden

Unsere Software ist bei kleinen und großen Transportunternehmen im Einsatz, immer abgestimmt auf die jeweiligen
Prozesse und Anforderungen. Hier eine Auswahl unserer Kunden im O-Ton.

Wir haben eine sehr schlanke Verwaltung, die ich von Routinearbeiten und unnötigen manuellen Erfassungsschritten entlasten will.
Thomas Rilling
Thomas Rilling
Geschäftsführender Gesellschafter,
Inmodal GmbH
Ich kann alle nicht benötigten Datenfelder ausblenden, diese Ansicht fixieren und meinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen – das erspart uns eine Menge Administrationsarbeit und beschleunigt die Auftragserfassung erheblich.
Marius Kahmen
Geschäftsführer,
Kahmen TransCargo GmbH
cs CONNECT ist ein Transportmanagement System, wie man es in Umfang von Funktion und Service nur selten findet.
Merlin Müller
Geschäftsführer,
SITRA Spedition GmbH

Highlights

Fahrten-Modell (digitaler Zwilling)

Das überlegene Fahrten-Modell in cs JOB erlaubt es, den Auftrag aus Sicht des Kunden und gleichzeitig aus Sicht der Disposition (realen Transportorganisation) zu sehen und zu bearbeiten.
Alle Vorgänge sind dabei in einer digitalen Auftragsmappe an einer Stelle gebündelt. Das bringt Transparenz in die Abwicklung und erleichtert die umsatz- und kostenbezogene Bewertung des Auftrags in Echtzeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen einfachen Laden-Liefern-Auftrag oder um gebrochene Verkehre mit Vor-, Haupt- oder Nachläufen handelt.
Selbst die Kombination verschiedener Verkehrsträger stellt keine Schwierigkeit dar.

Thumb_Auftrag_Fahrt

Auftrag und Fahrt sind in der Praxis nicht immer identisch.

Dieses Video wird vom Drittanbieter YouTube bereitgestellt. Wenn Sie hier klicken, verarbeitet YouTube personenbezogene Daten von Ihnen. Details hierzu erfahren Sie hier.


Wegpunkte-Modell

Schon die einfachsten Transporte können mehrere Wegpunkte, also mehrere Be- und Entladepunkte in einem Kundenauftrag enthalten.
In cs JOB können Sie daher neben einfachen Aufträgen mit einer Be- und Entladestelle (Laden-Liefern) auch Aufträge mit beliebig vielen Wegpunkten erfassen. Beispielsweise mit weiteren Be- oder Entladestelle oder beispielsweise auch anderen Stellen.

  • Zollamt
  • Bahnhof
  • Reinigung (Silo-Fahrzeuge)
  • Via-Punkte (Routing)

 


Grafik mit Crossdocking in der Speditionssoftware und Logistiksoftware von cargo support

Cross Dock

Mit unserer Software realisieren Sie komplexe Lieferketten in der Beschaffungslogistik und senken so Lagerkosten. Mit unseren Funktionen für die Branche können Sie sämtliche Cross Docking Prozesse abbilden.
So behalten Sie jederzeit den absoluten Überblick über den Warenfluss.
An jedem Cross Dock werden die Packstücke im Ein- und Ausgang digital erfasst und so der Warenfluss und der Haftungsübergang in Echtzeit protokolliert. Dank automatisierter Statusmeldungen auf Packstückebene halten Sie auch Ihre Kunden immer auf dem Laufenden.

Funktionen im Überblick:

  • Wareneingang und -ausgang
  • Intelligente Soll-/Ist-Abgleiche
  • Abrechnung nach Soll-/Ist-Menge
  • Beschleunigung von Teilmengen möglich (Express)
  • Mobile Lösungen für das Lagerhandling
  • Übermittlung aller relevanten Daten für den Transport

 

 

Mit unserer Software für die Ladungsbranche behalten Sie stets den Überblick und sparen Zeit und Kosten

Auftragsschnittstellen
Auftragserfassung
Disposition
Rückmeldung & Kontrolle
Abrechnung
Controlling
Auftragsschnittstellen

Digitaler Auftragsimport

Bezeichnung Typ Status
Transporeon Logistikplattform verfügbar
Online System Logistik (OSL) Transportnetzwerk verfügbar
Gerolsteiner Verlader verfügbar
Adelholzener Verlader verfügbar
Reis (Möbel) Verlader verfügbar
Ophelis (Möbel) Verlader verfügbar
Beckermann (Möbel) Verlader verfügbar
Netto Verlader verfügbar
EMC Verlader verfügbar
Inside (cargo support / MAXFLEX) Logistik-Software verfügbar

 

Die manuelle Auftragserfassung und die Änderungen von erteilten Aufträge sind die zeitintensivsten Tätigkeiten in der Spedition. Mit dem Einsatz von Auftragsschnittstellen können diese Zeiten drastisch reduziert werden. Gleichzeitig werden Erfassungsfehler vermieden und Telefonate oder die E-Mail-Kommunikation mit dem Kunden deutlich reduziert.
 

  • entlastet die Mitarbeiter
  • erhöht die Kundenzufriedenheit
  • spart Zeit
Auftragserfassung

Für eine bessere Übersicht

In cs JOB können Sie neben einfachen Aufträgen mit einer Be- und Entladestelle (Laden-Liefern) auch Aufträge mit beliebig vielen Wegpunkten erfassen. Beispielsweise mit weiteren Be- oder Entladestelle oder beispielsweise auch anderen Stellen.

  • Zollamt
  • Bahnhof
  • Reinigung (Silo-Fahrzeuge)
  • Via-Punkte (Routing)
Disposition

Intelligent Disponieren

  • Automatisierte Berechnung der Durchführungszeit
  • Automatisierte Disposition (Auto-Dispo)
  • Übermittlung an die Fahrer-App
Rückmeldung & Kontrolle

Den Überblick behalten

Abrechnung

Fehler vermeiden

  • Automatisierte Plausibilitätskontrolle
  • Automatisierte Kunden-Abrechnung
  • Automatisierte Subunternehmer-Abrechnung
  • Automatisierte Verarbeitung von Eingangsgutschriften
  • Elektronischer Rechnungsversand an den Kunden
  • Datenübergabe an Buchhaltung/Steuerberater
Controlling
  • Automatisierte Auswertung der Deckungsbeiträge
  • Automatisierte Plausibilitätskontrolle der km-Umsätze
  • Automatisierte Überprüfung von Kundenaufträgen
  • Automatisierte Datenübergabe an BI-Tools
  • Rückschlüsse zur Prozessoptimierung
  • Rückschlüsse für den Vertrieb und Frachteinkauf

Passende Module, Schnittstellen und Dokumente

Jede Branche hat eigene Anforderungen an ein Warenwirtschaftssystem. Mit unseren Branchenausprägungen
erweitern wir das "Standard-TMS" um Funktionen, die wir mit der Branche für die Branche entwickelt haben.
Und die passenden Schnittstellen haben wir natürlich auch.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne

Telefon 0911 / 89 18 80 - 0

Wir sind für Sie da

Kundensupport

Unser Supportteam hilft Ihnen bei allen
Fragen rund um die Anwendung von cs
CONNECT. Der direkte Draht in die Softw
areentwicklung bietet cs SERVICE, unser
e Webapplikation für Kunden. Hier sehen Sie
transparent und übersichtlich unsere Releasepl
anung und Ihre Beauftragungen.

Service

Und damit Sie unsere Software schnell
und unkompliziert einsetzen können,
bieten wir neben Präsenz-Schulungen
auch E-Learning-Kurse, Webinare und
natürlich fortlaufende Beratung an.
Denn ein wesentlicher Erfolgsfaktor
bei der Einführung neuer Software ist
deren Akzeptanz bei den Mitarbeitern.

Wissenswertes

Blogartikel, Tipps&Tricks Videos,
Online-Kurse – cargo support bietet
Ihnen eine ganze Reihe an Möglichkeiten,
damit Ihr Team über neue
Funktionen und Anwendungen immer
bestens informiert ist.

---
Weitere Videos
Kontakt
Kontakt
Rufen Sie uns an unter
0911 / 89 18 80 - 0
(Zentrale Nürnberg) Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr.