Sprache deen
Speditionssoftware von cargo support mit Branchenbildern auf Handy und Tablet
Logo der Logistiksoftware & Speditionssoftware cs CONNECT

Speditionssoftware von cargo support

Unsere Speditionssoftware-Lösung cs CONNECT unterstützt den gesamten Prozess von der Angebotserstellung über die Disposition bis hin zur Abrechnung. Sie hilft Ihnen, interne Prozesse zu optimieren und unterstützt die Anbindung an Kunden und Partner. 

  • Digitalisierte Abbildung aller realen Arbeitsschritte im Tagesgeschäft
  • Volle Kostenkontrolle durch dynamische Bewertung der Deckungsbeiträge
  • Den Überblick behalten dank anpassbarer Oberflächen je nach Anforderung
  • Flexible Zusammenstellung der einzelnen Komponenten nach Ihren Bedürfnissen
     

Präsentationstermin vereinbaren

Gute Gründe für cs CONNECT

cs CONNECT ist eine Speditionssoftware, die Speditionen, Transportunternehmen und der verladenden Industrie alle nötigen Tools bietet, um mit den Anforderungen der Digitalisierung in der Logistikbranche Schritt zu halten. Unsere mit Sorgfalt entwickelte Lösung bietet Module für die Automatisierung der gesamten Prozesskette, die für sich allein schon leistungsstark sind, aber gemeinsam unschlagbar.

Bei cargo support steht der Kunde im Mittelpunkt. Unsere Software kann individuell angepasst werden, sei es durch Customizing  und/oder Scripting oder um die tatsächliche Erweiterung der gewünschten Funktionen im Source Code. Besonders ist unser Schnitsstellenmanagement. Gerade die Anbindung von Subunternehmern samt Rückmeldung der Tourdaten ist für viele Kunden ein Vorteil.

Mit cs CONNECT verringern Sie den manuellen Aufwand für die Disponenten um ein Vielfaches.

Alle Module der Speditionssoftware & Logistiksoftware cs CONNECT

Digitalisierung mit cs CONNECT

Über den Auftragseingang, die Bearbeitung der Auftragsdaten, die Disposition bis hin zur Abrechnung und Controlling haben wir Tools, Schnittstellen und Funktionen erarbeitet, die die Datenweitergabe innerhalb des Prozesses automatisieren.
Diese Automatismen arbeiten aufgrund von Matrixen, die in der Software eingestellt werden.
Ein Beispiel dafür ist die beliebte Funktion "Order Complete". Wir bieten hier eine Funktion, die Transporteure und Verlader im Vorfeld der Beförderung beim Beschaffen der notwendigen Informationen unterstützt.
Mit dem Auftragsdatenmanagement können alle Aufträge aufgelistet werden, die aufgrund fehlender Daten noch nicht transportbereit sind. Lange Suchzeiten oder das Anfertigen separater Listen entfällt. Clever, oder?

Digitalisierung mit der Speditionssoftware cs CONNECT

Zusammengeflickte Lösungen eignen sich nicht für die heutigen Anforderungen in der Logistik

Die Anforderung der Verlader möglichst schnell und möglichst digital Daten in die eigenenen Systeme zurückzuspielen, können viele Transportunternehmer heute nicht erfüllen. Doch die Frage nach dem gegenwärtigen Ort der Ware und dem voraussichtlichen Lieferzeitpunkt muss zu jeder Zeit beantwortet werden können.
Denn gerade Auftragsschnitttstellen, Track & Trace Daten und auch in einem immer größer werdenden Umfang der E-CMR, entscheiden heute oftmals über die Auftragsvergabe.

Logo der Logistiksoftware & Speditionssoftware cs CONNECT

cs CONNECT ist die führende Logistiksoftware für
anspruchsvolle Unternehmen.
Mit den Branchenausrichtungen
für die Containerlogistik, Teil- und Komplettpartien,
Schwerlast- und Kranlogistik sowie der Neumöbeltransporte.


Einzeln stark, gemeinsam noch besser

Sie brauchen eine Transportsoftware, die alle Bereiche Ihres Unternehmens abdeckt, Ihre Subunternehmer einbindet und die Anbindung an die IT-Systeme Ihrer Auftraggeber, Terminals, Bahnunternehmen und Transportplattformen anbietet.

Die Module cs JOB, cs PLAN, cs MAP und cs DRIVE arbeiten auf einer Datenbank, innerhalb derer Daten ausgetauscht werden und so den Mehrwert der Softwarefamilie bieten. Die ETA-Zeiten der Fahrer bestimmen die Zeiten in der LiveDispo. Sie werden auch den Kunden im cs WEB Track und Trace angezeigt oder per Schnittstelle cs HUB an die Kunden, Ladestellen oder für die Slotbuchung an die Terminals übergeben. Selbstverständlich werden Staus und Verzögerungen ebenso mit aufgenommen wie die hinterlegten Öffnungszeiten oder die Pausen der Fahrer.


Jedes einzelne Modul für sich ist leistungsstark – aber gemeinsam im Zusammenspiel unschlagbar.

Kreisgrafik mit Modulen der Speditionssoftware

Mieten, kaufen, entwickeln

Risikolos in die Digitalisierung starten und gemeinsam wachsen - oder doch eine Entwicklungspartnerschaft?

Mieten, kaufen, entwickeln mit der Speditionssoftware

Mit der preiswerten Mietversion „MAXFLEX“ starten Sie risikolos in die Digitalisierung und können unkompliziert loslegen. Die einzelnen Module können dabei monatlich hinzugebucht oder gekündigt werden. Maximal flexibel eben!

Bei der Standardsoftware steht Ihnen ein umfangreiches Modul- und Serviceangebot zur Verfügung. Intelligente Branchenpakete runden das Angebot ab und Sie profitieren von den Weiterentwicklungen, die andere Kunden beauftragen. Diese stehen Ihnen mit dem nächsten Release-Update zur Verfügung. So wächst Ihre Software von ganz alleine.

Sie können aber auch aktiven Einfluss auf die Weiterentwicklung der Software nehmen und Programmerweiterungen beauftragen. Einige unserer Kunden nutzen cargo support als outgesourcte Software-Abteilung und schätzen die Möglichkeit, diese Funktionen sofort nach Fertigstellung durch ein Zwischenupdate zu erhalten.

 

 

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an - wir helfen Ihnen gerne

Telefon 0911 / 89 18 80 - 0

Wir sind für Sie da

Kundensupport

Unser Supportteam hilft Ihnen bei allen Fragen rund um die Anwendung von cs CONNECT. Der direkte Draht in die Softwareentwicklung bietet cs SERVICE, unsere Webapplikation für Kunden. Hier sehen Sie transparent und übersichtlich unsere Releaseplanung und Ihre Beauftragungen.

Service

Und damit Sie unsere Software schnell und unkompliziert einsetzen können, bieten wir neben Präsenz-Schulungen auch E-Learning-Kurse, Webinare und natürlich fortlaufende Beratung an. Denn ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Einführung neuer Software ist deren Akzeptanz bei den Mitarbeitern.

Wissenswertes

Blogartikel, Tipps&Tricks Videos, Webinare, Online-Kurse – cargo support bietet Ihnen eine ganze Reihe an Möglichkeiten, damit Ihr Team über neue Funktionen und Anwendungen immer bestens informiert ist.

---
Weitere Videos
Kontakt
Kontakt
Rufen Sie uns an unter
0911 / 89 18 80 - 0
(Zentrale Nürnberg) Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr.