Softwarehilfe, die ankommt

Das Servicedesk von cargo support hält, was der Name verspricht. Mit dem neuen Tool werden alle Beteiligten ständig auf dem Laufenden gehalten. Jeder Vorgang wird erst dann abgeschlossen, wenn das Problem gelöst ist. Die Kommunikation endet nicht mehr in einem schwarzen Loch.

Keine endlosen Warteschlangen oder unbeantwortete Fragen mehr, wenn die Nutzer der cargo support Software Unterstützung benötigen. cargo support hat dafür den Service neu aufgestellt und ein verbessertes Servicedesk eingeführt. Bei jeder Einführung einer Speditionssoftware und auch während des täglichen Arbeitens gibt es immer wieder Fragen, Anregungen und auch Ideen für neue Funktionen. Um diese zu strukturieren, hat sich cargo support für ein barrierefreies Servicedesk entschieden. Sobald eine Frage ins Servicedesk gestellt wird, erhalten die Mitarbeiter eine Nachricht per E-Mail mit dem entsprechenden Link zur neuen Nachricht. „Jede Anfrage unserer Kunden wird schnell beantwortet. Dabei kann es sich auch um Gegenfragen handeln, wenn das Thema nicht genau eingegrenzt ist. So können auch unsere Kunden ihre Anliegen besser strukturieren“, sagt Volker Hasch, Geschäftsführer bei cargo support. Damit entstehe eine verbesserte Kommunikation, denn bei vielen Fragen handele es sich um spontane Einfälle und Äußerungen.

Softwarehilfe
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Permanenter Austausch aller Beteiligten

Mit dem Servicedesk können diese Ideen und Anmerkungen besser definiert werden. Kunden und Mitarbeiter nähern sich so schneller an und können die Aufgabenstellung konkretisieren. Der ständige Austausch macht auch deutlich, ob es sich um eine neue Funktion handelt, für die dann ein Angebot erstellt werden muss. Die Anfrage wird dann solange bearbeitet, bis der Auftrag aufgeschlossen ist. Darin sind zum Teil auch die Programmierer involviert, sobald es sich um neue Funktionen oder andere Programmierarbeiten handelt.

In einer ausführlichen Historie kann jetzt jede Frage und Antwort nachvollzogen werden.  Das betrifft auch die Zeiten, die zwischen Frage und Antwort vergangen sind. So gelingt es auch cargo support mehr Selbstdisziplin aufzubauen. Der Softwarespezialist hat mit dem Servicedesk eine klare Transparenz im Hilfe-Prozess geschaffen. Keine Frage kann mehr verloren gehen oder bleibt lange unbeantwortet.

Das Servicedesk in Kürze

  • Jede Anfrage wird schnell beantwortet
  • Permanenter Überblick über den Bearbeitungsstatus
  • Automatisierte Kommunikation
  • Klare Regeln bis wann geantwortet werden muss
  • Barrierefreier Zugang
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