Wissenswertes über cargo support

cargo support - Ihr Spezialist für Logistik-Software

Dank unserer Branchenkenntnis wissen wir, welche Software-Lösungen Transportunternehmer wirklich brauchen.

Die cargo support GmbH & Co. KG ist ein eigentümergeführtes, deutsches Software- und Systemhaus, das sich auf die Entwicklung innovativer Logistik-Software-Lösungen spezialisiert hat. Wir entwickeln Transportmanagementlösungen sowie Warenwirtschaftssysteme. An drei Standorten in Deutschland arbeiten 45 Mitarbeiter mit Leidenschaft und Fachkompetenz daran, die komplexen Anforderungen der Logistikbranche in Software zu übersetzen.

Die Wurzeln der cargo support GmbH & Co. KG gehen auf die Fuhrunternehmung Nicolaus Hasch zurück, die schon in den Dreißigerjahren Güter von A nach B fuhr. Volker Hasch, Geschäftsführer von cargo support und MAXFLEX, lernte wie sein Vater und Großvater Speditionskaufmann und saß noch selbst im Fahrzeug. Er kümmerte sich aber auch um die Disposition und Akquise. 1988 sorgte „Hasch International Linienverkehr“ für kontinuierliche Warenbewegungen zwischen Wuppertal und Mailand.

2003 wurde die cargo support GmbH & Co. KG mit dem Ziel gegründet, Transportunternehmern eine praktikable Software an die Hand zu geben. Ralf Ostholt war von Anfang an für den technischen Bereich, Produktentwicklung und Programmierung zuständig. Seit 2008 ist Ralf Ostholt auch Gesellschafter. 2016 wurde weitere Firmengründungen getätigt, unter anderem die MAXFLEX Software GmbH & Co. KG, die Software vermietet.

Nico-Hasch-Transporter

Über 200 Lizenznehmer aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf unsere Lösungen und Dienstleistungen. Ob Teil- und Komplettpartien, Seehafen, Intermodal, Hinterlandverkehre, Schwerlast- oder Kranlogistik, um nur einige zu nennen. Wir sind in der Branche zuhause und beschäftigen Experten, die auf Augenhöhe mit Ihnen die jeweils passenden Lösungen erarbeiten und entwickeln. Die Einsatzmöglichkeiten der cargo support Logistik-Software sind dabei so flexibel und vielseitig, dass Kunden aller Größenordnungen zuverlässig bedient und betreut werden können.

cargo support wächst organisch und ist auf Erfolgskurs. Oft werden wir gefragt, was wir anders machen oder warum wir etwas besser können. Wir kommen aus der Branche und sehen in unserer Software nicht nur das Mittel zum Zweck, sondern das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden. Die Branche verändert sich, die Dienstleistung unserer Kunden ebenso – nicht aber unsere Leidenschaft für den Transport von Gütern und alles, was dazu gehört.

2003
Gründung von cargo support
> 4.000.000
Zeilen Programmcode
152.753
erfüllte Kundenwünsche seit März 2015
2.603.518
Wegpunkte mit der Fahrer-App abgewickelt

Wir sind weltweit aktiv

Das sind die nationalen und internationalen Standorte von cargo support.
Wissenswertes-Map
Wissenswertes-Map-mobile

cargo support Infocenter

Bleiben Sie informiert über Neuigkeiten rund um Logistik, Spedition und IT-Lösungen.
Eine Logistiksoftware ist nur so gut wie seine Anwender und Entwickler.
In cargo support [dispo] sind einige Tastenkombinationen angelegt, die das Arbeiten mit der Software vereinfachen und auch beschleunigen.

Downloadbereich

Preisliste Speditionssoftware und Module
pdf - 147,81 KB

Preisliste Digital Coach
pdf - 122,97 KB

Funktionsübersicht
pdf - 61,29 KB

Release-Plan 2018
pdf - 15,79 KB
---
Weitere Videos