Das Icon für cs COM, dem Modul für abteilungsübergreifende Kommunikation für Speditionen und Transportunternehmen. cs COM

Klüger kommunizieren

Abteilungsübergreifende Kommunikationszentrale für Kurznachrichten, Konfliktmeldungen und individuelle Auswertungen.


Alle Beteiligten haben so Zugang zu den richtigen Informationen zur richtigen Zeit und können effektiver arbeiten. Softwareseitige Informationen wie Konfliktmeldungen oder beispielsweise Auswertungen über die Umsatzentwicklung eines Kunden können durch cs CONNECT automatisiert ermittelt und an eine Person oder über einen Channel verteilt werden. Übrigens ist cs COM auch der Chat-Kanal zum Fahrer. Hier können zwischen Disponent und Fahrer ganz einfach Nachrichten ausgetauscht werden - und das ohne das Programm zu verlassen. Das macht die Kommunikation zwischen Disponent und Fahrer viel einfacher

  • Abteilungsübergreifende Kommunikation
  • Individuelle Channel für z. B. Disposition und Vertrieb einstellbar
  • Direkter Chatkanal zur Fahrer-App cs DRIVE

Hauptvorteile

Kommunikation verbessern

Kommunizieren Sie effizient, indem Sie Kanäle und Gruppen einrichten. Sie können direkt mit Mitarbeitern und Fahrern kommunizieren aber auch Gruppen bilden. So entfällt wiederholte Kommunikation und Flüsterpost.

Automatisierte Konfliktmeldungen

Sie haben in cs COM die Möglichkeit, unterschiedliche Konfliktmeldungen einzurichten. Hierbei werden Sie automatisch von dem Programm informiert, wenn beispielsweise ein Fahrer einen Termin nicht mehr einhalten kann. Ist eine neue Nachricht in cs COM vorhanden, blinkt das cs COM-Symbol in der Taskleiste und der Disponent kann eingreifen.

Keine Termine mehr vergessen

Hat ein Mitarbeiter einen oder mehrere Termin-Channel abonniert, wird er automatisiert durch das Programm über Fahrzeug- oder Mitarbeitertermine erinnert. So werden Termine eingehalten und zeitaufwendige Erinnerungen entfallen.


Es ist ein Fernglas zu sehen.

Ausblick

In Zukunft wird dieses Modul noch weiter an Bedeutung gewinnen und weiter ausgebaut.  
Schon heute sind die Anwender von der täglichen Informationsflut extrem gefordert.
Der zunehmende Informationsbedarf der Kunden im Fall von
Abweichungen oder Störungen im Auftragsablauf verstärken diese Entwicklung.

cs COM bringt Ordnung und Klarheit in diese Situation und informiert den Anwender,
wenn eine Entscheidung getroffen werden muss oder eine Aktion erforderlich ist.
Kunden können automatisiert über Abweichungen im Auftragsdurchlauf informiert
und so die operativen Abteilungen spürbar entlastet werden.


Technische Informationen

Informationen für den Einsatz der
Softwarefamilie cs CONNECT

 

Client

cs CONNECT läuft auf Microsoft Windows Endgeräten, die .NET 4.8 oder höher unterstützen. Diese können im lokalen Netzwerk als PC oder virtualisiert als Terminal Server laufen. Auch ein Betrieb in der Cloud und der Zugriff per RDP oder Citrix sind möglich.

Server

cs CONNECT kann je nach Anforderungen auf einem oder mehreren Application Servern, die im Cluster laufen eingesetzt werden. Die AppServer laufen unter Microsoft Windows und .NET 4.8 oder höher als Dienst. Darüber hinaus werden REDIS als KeyValueStore und RabbitMQ als message-broker auf den Servern installiert. Die Application Server können auf lokaler Hardware, in VMs oder in der Cloud betrieben werden.

Datenbank

Als Datenbank dient MySQL. MySQL gehört zu Oracle und ist eine leistungsfähige und kostengünstige Datenbank. Sie kann auf lokaler Hardware, in der Cloud oder als Azure Service (oder AWS etc.) betrieben werden. Für Standortvernetzung, Clustering und Sicherheit bietet MySQL Echtzeit-Replikation der Daten über viele Server.

---
Weitere Videos
Kontakt
Kontakt
Rufen Sie uns an unter
0911 / 89 18 80 - 0
(Zentrale Nürnberg) Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr.