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Tipps & Neuigkeiten

Neues aus den cargo support Standorten, dem Vertriebsteam, der Logistikbranche und Tipps zum Umgang mit unserer Software. Anwenderberichte oder Referenzberichte gehören ebenso dazu wie Release Highlights und Funktionsbeschreibungen.

Dominik Brunck im Interview

Blog Bernadette Hasch 05. Dezember 2023

Diese Woche möchten wir Ihnen unseren Kollegen Dominik Brunck vorstellen, der am Standort Nürnberg für cargo support tätig ist.

In einem wachsenden Unternehmen mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen stellen wir uns ständig neuen und spannenden Herausforderungen, um gemeinsam Erfolge erleben zu können. In den nächsten Wochen möchten wir Ihnen einige unserer Kolleginnen und Kollegen in einem Interview vorstellen und Ihnen einen Einblick in deren Aufgaben und Tätigkeiten bei cargo support zu geben.


Predictive Maintanance
Reifen-Management lohnt sich für Alle

Das negative Image des Transportgewerbes geht zu einem Teil auf Stau- und Unfallmeldungen zurück, an denen liegengebliebene LKW mit geplatzten Reifen beteiligt sind. Mit Predictive Maintanance ließen sich die meisten dieser teuren Ausfälle vermeiden.

Wachstum mit Hybridantrieb

Die B-LOG Bulk Logistik GmbH übernahm im März 2021 nicht nur den Geschäftsbetrieb der auf Containertransporte spezialisierten Spedition Diedrich Meyer, sondern auch deren Transportmanagementsystem Maxflex. Jetzt wird die Mietsoftware schrittweise in die bestehende IT-Landschaft integriert.

cargo support macht eFrachtbrief noch sicherer

Digitaler Stempel liefert eindeutigen Beweis für das persönliche Erscheinen des Fahrers an der Be- oder Entladestelle.

Verkehrsverlagerung auf die Schiene

Die deutschen Klimaziele können nur mit einer konsequenten Verkehrswende und einer Verlagerung der Gütertransporte von der Straße auf die Schiene gelingen.

HHLA: Mit Truck FIT gegen Blindbuchungen

Nach fünf Jahren hat die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) die Spielregeln für die Teilnahme am verbindlichen Slotbuchungsverfahren (SBV) angepasst.

Guter Support braucht klare Regeln

Wenn es um die Antwort- und Reaktionszeiten der Softwarehäuser bei akuten Problemen oder Anpassungswünschen geht, stellen viele Kunden ihren Lieferanten kein gutes Zeugnis aus.
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