Spannende Blogbeiträge zur
Spedition und Logistikbranche

Berufliche Perspektive: Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Blog / Markus Walter / 07. October 2019

Arbeitgeber müssen Perspektiven bieten, um Fachkräfte ans Unternehmen zu binden. Das Softwarehaus cargo support motiviert einen Programmierer mit einem sechsmonatigen Thailand-Einsatz.

Mittelständische Unternehmen mit flachen Hierarchien können ihren Mitarbeitern weniger Karrierechancen bieten als Konzerne. Umso vielfältiger sind hier jedoch die Möglichkeiten für individuell zugeschnittene Lösungen. Der sechsmonatige Thailand-Einsatz eines Programmierers von cargo support ist dafür ein Beispiel.


Enger Kontakt zum Kunden nutzt allen
Eine Logistiksoftware ist nur so gut wie seine Anwender und Entwickler.
Filmdreh in Bielefeld
Wilsberg in Bielefeld
Krimidreh in Bielefeld: Bielefeld? Das gibt es doch gar nicht!
Neben unseren Büroräumen residiert nun die Zeitung „Bielefelder Blick" aus der Serie "Wilsberg".
IT Abteilungen sind hilfreich
IT Abteilungen sind hilfreich
IT-Abteilungen sind immer hilfreich
Ein klares Nein zur IT-Abteilung gibt es nicht. Es muss immer einen Mitarbeiter geben, der für das Funktionieren der IT-Welt verantwortlich ist. 
Disponent Speditionssoftware Bildschirme
Disponent Speditionssoftware Bildschirme
Mit bis zu drei Monitoren sollten Disponenten arbeiten
Disponenten haben täglich viele Touren zu organisieren. Nebenbei kommunizieren sie mit Fahrern und Kunden. Das bedeutet viel Hektik und Stress. Mehrere Monitore führen zu einer Leistungssteigerung am Arbeitsplatz. Doch auch hier sollten es nicht mehr als drei sein.
---
Weitere Videos