Sprache deen
Das Icon für cs JOB, dem Modul für Auftrags- und Transportmanagement für Speditionen und Transportunternehmen cs JOB

Das Transportmanagementsystem für die gesamte Prozesskette

cs JOB ist das Herzstück der Speditionssoftware-Lösung cs CONNECT und unterstützt den gesamten Prozess von der Angebotserstellung bis hin zur Abrechnung. Sie hilft Ihnen, interne Prozesse zu optimieren und unterstützt die Anbindung an Kunden und Partner.


Mit beinahe 20 Jahren am Markt hat sich die Softwarefamilie von cargo support immer weiter vergrößert. Herzstück bleibt cs JOB mit dem digitalen Auftragsmanagement, den Stammdaten und Vorgaben, dem Dokumentenmanagement, Rechtemanagement und Resourcenmanagement.

  • Komplettes Warenwirtschaftssystem für Speditionen
  • Branchenübergreifend standardisiert individualisierbar
  • Profitieren von der Logistik-Community


Digitalisierung mit cs CONNECT


Hauptvorteile

Digitalisierung vorantreiben

Wenn in einer Logistiksoftware die realen Arbeitsschritte durchgängig abgebildet werden können, gehören ungewollte Systembrüche und bekannte Parallelsysteme wie Excel & Co. der Vergangenheit an.

Kundenbeziehungen verbessern

Schaffen Sie Transparenz durch den Versand automatisierter Nachrichten, elektronischer Rechnungen und Positionsdaten.  Mit dem automatisierten Auftragsimport und Datenabgleich erfüllen Sie die Anforderungen der Verlader und sparen Zeit und Kosten.

Individuelle Bausteine für Ihren Erfolg

Unsere Logistiksoftware funktioniert wie ein Schweizer Taschenmesser: Für jeden Einsatzzweck das richtige Tool. Ändert sich Ihr Geschäft, passt sich die Speditionssoftware an. Sie können aus einer breiten Palette an Workflows und Funktionen auswählen und Ihre Prozesse gezielt abbilden.


Highlights

Mandantenfähigkeit

Mandantenfähigkeit mit durchgängiger Intercompany-Abwicklung - denn eine ausgeprägte Multisite-Funktionalität kann Prozesse in Speditionen und Transportunternehmen erheblich erleichtern und automatisieren. 

  • Intercompany-Verrechnung mit intelligenter Kosten- und Leistungsrechnung
  • Einrichtung von flexiblen Berechtigungen in den Unternehmenseinheiten
  • Mandantenübergreifende Nutzung der Stammdaten möglich
  • Einfache Ausrollung des Warenwirtschaftssystems auf neue Standorte und dadurch niedrigere Schulungskosten

Thomas Buchner, Leitung Logistik und IT,  TCT-Speditions GmbH sagt: "Die interne Leistungsverrechnung  läuft jetzt vollautomatisch und spart in der Buchhaltung täglich rund eine Stunde Zeit ein."
 


Formulardesigner

Einfache Änderungen schnell gemacht! Mit unserem in die Logistiksoftware integrierten Formulardesigner können Sie Änderungen an Formularen in kürzester Zeit selbstständig vornehmen.

Sie sind so unabhängig von unserer Entwicklungsmannschaft und können bei Änderungen schnell reagieren. Sei es, um Datensätze kurzfristig anzupassen oder zum Beispiel um ein Formular um eine zweite Sprache zu ergänzen.


Hauptfunktionen

Ansicht der Logistiksoftware und Fahrer-App auf dem Tablet

Auftragsmanagement

  • Import über Kundenschnittstellen
  • Import über eigenes Web-Portal
  • Import über Internetportale
  • Import von Auftragsänderungen
  • Automatisierte Plausibilitätskontrolle
  • Annahme oder Ablehnung der Änderungen
  • Automatische interne Benachrichtigungen
  • Elektronische Voranmeldung an den Terminals

Dokumentenmanagement

  • Direkter Aufruf der Scanfunktion
  • Barcodeerkennung für automatisierte Dokumentenablage
  • Digitalisierung bestehender Dokumente
  • Dokumente werden automatisiert hinterlegt
  • Fahrer-App Integration

Abrechnung

  • Automatisierte Plausibilitätskontrolle
  • Automatisierte Kunden-Abrechnung
  • Automatisierte Subunternehmer-Abrechnung
  • Automatisierte Verarbeitung von Eingangsgutschriften
  • Elektronischer Rechnungsversand an den Kunden
  • Datenübergabe an Buchhaltung/Steuerberater

Rechtemanagement

  • Individuelles Benutzermanagement
  • Zuteilen von Benutzerkonten zu bestimmten Gruppen
  • Konfiguration und Verwaltung erfolgt durch eigene Administration
  • Datensicherheit und Schutz vor unbefugtem Zugriff

Urlaubsverwaltung

  • Zentrale Übersicht für das gesamte Unternehmen
  • Verwaltung von Krankheitstagen, Abwesenheiten und Resturlaub
  • Übersichtliche Kalenderansicht
  • Restriktionsprüfung in cs PLAN

Stammdaten

  • Verwalten und anlegen von Kunden
  • Verwalten und anlegen von Lieferanten
  • Verwalten und anlegen von Mitarbeitern
  • Verwalten und anlegen von Fahrzeugen
  • Verwalten und anlegen von Anhängern
  • Verwalten und anlegen von Komponenten
  • Verwalten und anlegen von Tarifen

Neugierig geworden?
Schauen Sie doch einfach mal rein...

Die Produktfamilie von cargo support wächst stetig und die einzelnen Produkte werden immer umfangreicher.
Es gibt so viele tolle Funktionen innerhalb unserer Software, die clever sind, Zeit sparen und den Arbeitsalltag erleichtern.
Hier haben wir Videos zum Thema Auftragserfassung und Abrechnung für Sie vorgefiltert.

Technische Informationen

Informationen für den Einsatz der
Softwarefamilie cs CONNECT

 

Client

cs CONNECT läuft auf Microsoft Windows Endgeräten, die .NET 4.8 oder höher unterstützen. Diese können im lokalen Netzwerk als PC oder virtualisiert als Terminal Server laufen. Auch ein Betrieb in der Cloud und der Zugriff per RDP oder Citrix sind möglich.

Server

cs CONNECT kann je nach Anforderungen auf einem oder mehreren Application Servern, die im Cluster laufen eingesetzt werden. Die AppServer laufen unter Microsoft Windows und .NET 4.8 oder höher als Dienst. Darüber hinaus werden REDIS als KeyValueStore und RabbitMQ als message-broker auf den Servern installiert. Die Application Server können auf lokaler Hardware, in VMs oder in der Cloud betrieben werden.

Datenbank

Als Datenbank dient MySQL. MySQL gehört zu Oracle und ist eine leistungsfähige und kostengünstige Datenbank. Sie kann auf lokaler Hardware, in der Cloud oder als Azure Service (oder AWS etc.) betrieben werden. Für Standortvernetzung, Clustering und Sicherheit bietet MySQL Echtzeit-Replikation der Daten über viele Server.

---
Weitere Videos
Kontakt
Kontakt
Rufen Sie uns an unter
0911 / 89 18 80 - 0
(Zentrale Nürnberg) Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr.